Our Services
and Warranty Options

Service for Uncompromising Use

Tough­books are extre­mely tough. But the world they are deployed in is harsh and surpri­ses with incal­cul­able chal­len­ges – with situa­ti­ons where you can rely on our support.

The PWA Elec­tro­nic Service Center in Seli­gen­stadt finds a solu­tion for every problem – fast, effi­ci­ent and cost-effec­tive. In that sense, a Pana­so­nic Tough­book is more than just a power­ful, rugged note­book: it’s your one-stop, full-service compu­ting solu­tion.

Panasonic’s 48-hour Commit­ment

Down­time costs money. Pana­so­nic there­fore makes every effort to repair every Tough­book or Tough­pad in only 48 hours after rece­ipt*. Inclu­ding ship­ping time from pickup to re-deli­very 96 hours* should not be excee­ded. We from PWA have also commit­ted oursel­ves to this objec­tive.

(* except Satur­days, Sundays and public holi­days)

In addi­tion, you can expect flexi­ble reac­tions from us through short deci­sion-making proces­ses in a small orga­ni­za­tion.

Comprehensive Basic Warranty from Panasonic

Tough­books do their job in condi­ti­ons where other note­books have long since given up. For secu­rity, you get a 3-year basic warranty on hard­ware defects that occur despite proper use. It also inclu­des the access­ories of the origi­nal package for 3 years and Pana­so­nic peri­pherals for 1 year. Every Tough­book custo­mer has access to our free collec­tion and re-deli­very service for Germany.

For more information about the warranty options, see the following PDF files:

PWA Services

Panasonic Computer Service Germany

Was bedeu­tet das für Sie als Tough­book Nutzer in Deutsch­land und Öster­reich

  • We follow the same stan­dards as the Pana­so­nic factory.
  • You will report a problem on +49 (0) 6182 / 7877–119, on working days (Mo — Fr) 9:00 – 17:00. We take care of the solu­tion!
  • In many cases you’ll get a quick and direct answer. Compe­tent staff and short access routes. We will call you back!!
  • New equip­ment, demo items, access­ories, service and support or spare parts are avail­able from a single source.
  • Your Pana­so­nic compu­ter is broken? We will send a courier service to you; ever­y­where in Germany or Austria. No trans­port packa­ging avail­able? If necessary, the courier also carries a box. Free of charge in case of warranty for you.
  • We will send you a detailed cost esti­mate as soon as possi­ble for a reim­bur­se­ment of 37.50 euros net.
  • Problems with drivers or your opera­ting system? For a flat rate of a single working hour (á 75,00 Euro net) we will set your compu­ter back to the deli­very state. Indi­vi­dual driver CDs are avail­able for a flat rate of 49,00 Euro net plus freight!
  • Spare parts are avail­able – not only for the warranty case – directly at the wareh­ouse in Seli­gen­stadt. You can also get a single fitting screw or a cover flap for your Tough­book or Tough­pad.

Unsere Serviceleistungen
und Garantieoptionen

Service für den kompromisslosen Einsatz

TOUGH­BOOKs sind kompro­miss­los hart im Nehmen. Doch die Welt, in der sie einge­setzt werden, ist rau und über­rascht mit unkal­ku­lier­ba­ren Heraus­for­de­run­gen – mit Situa­tio­nen, in den Sie voll auf unse­ren Support setzen können.

Das PWA Elec­tro­nic Service Center in Seli­gen­stadt findet für jedes Problem eine Lösung — schnell, effi­zi­ent und kosten­güns­tig. So gese­hen ist ein Pana­so­nic TOUGHBOOK mehr als ein leis­tungs­fä­hi­ges, robus­tes Note­book: Es ist Ihre umfas­sende Compu­ting-Lösung, komplett aus einer Hand.

Die 48-Stunden-Verpflichtung von Panasonic

Nutzungs­aus­fall kostet Geld. Pana­so­nic setzt deshalb alles daran, jedes TOUGHBOOK in nur 48 Stun­den nach Erhalt* zu repa­rie­ren. Einschließ­lich Versand­zeit von Abho­lung bis Wieder­an­lie­fe­rung soll­ten 96 Stun­den* nicht über­schrit­ten werden. Dieser Ziel­set­zung haben auch wir, von PWA, uns verpflich­tet.

(* Ausge­nom­men Sams­tage, Sonn­tage und gesetz­li­che Feier­tage.)

Ergän­zend können Sie von uns flexi­ble Reak­tio­nen durch kurze Entschei­dungs­wege in einer klei­nen Orga­ni­sa­tion erwar­ten.

Umfassende Basis-Garantie von Panasonic

TOUGH­BOOKs machen ihren Job auch unter Bedin­gun­gen, wo andere Note­books längst aufge­ben. Zur Sicher­heit erhal­ten Sie eine 3‑Jah­res-Basis­ga­ran­tie auf Hard­ware­de­fekte, die trotz sach­ge­mä­ßer Nutzung auftre­ten. Sie schließt auch das Zube­hör des Origi­nal­pa­ke­tes für 3 Jahre sowie Pana­so­nic Peri­phe­rie­ge­räte für 1 Jahr ein. Jedem TOUGHBOOK Kunden steht unser kosten­lo­ser Abho­lungs- und Wieder­an­lie­fe­rungser­vice für Deutsch­land zur Verfü­gung.

Nähere Informationen zu den Garantieoptionen finden Sie in den folgenden PDF-Dateien.

PWA Service Leistungen

Panasonic Computer Service Deutschland

Was bedeu­tet das für Sie als TOUGHBOOK Nutzer in Deutsch­land und Öster­reich

  • Wir arbei­ten nach den glei­chen Stan­dards wie das Pana­so­nic Werk.
  • Sie melden ein Problem unter +49 (0) 6182 / 7877–119, an Arbeits­ta­gen (Mo — Fr) 9:00 – 17:00 Uhr. Wir kümmern uns um die Lösung!
  • Viele Antwor­ten zu den TOUGH­BOOKs erhal­ten Sie direkt. Kompe­ten­tes Perso­nal – Kurze Zugriffs­wege. Wir rufen zurück!
  • Neuge­räte, Demo­ware, Zube­hör, Service und Support oder auch Ersatz­teile erhal­ten Sie hier aus einer Hand.
  • Sie haben einen defek­ten Rech­ner? Wir schi­cken einen Kurier­dienst zu Ihnen; über­all in Deutsch­land oder Öster­reich. Keine Trans­port­ver­pa­ckung verfüg­bar? Der Kurier­fah­rer bringt bei Bedarf auch eine Kiste mit. Kosten­frei im Gewähr­leis­tungs­fall für Sie.
  • Kosten­pflich­tige Repa­ra­tu­ren: Eine detail­ierte Kosten­schät­zung erhal­ten Sie von uns schnellst­mög­lich gegen eine Aufwands­ent­schä­di­gung von 37,50 Euro netto.
  • Trei­ber und Betriebs­sys­teme — Probleme? Wir setzen pauschal gegen Berech­nung einer Arbeits­stunde (á 75,00 Euro netto) auch Ihren Rech­ner wieder in den Auslie­fe­rungs­zu­stand zurück. Indi­vi­du­elle Trei­ber CDs erhal­ten Sie pauschal für 49,00 Euro netto plus Fracht!
  • Ersatz­teile sind, nicht nur für den Gewähr­leis­tungs­fall, direkt am Lager in Seli­gen­stadt verfüg­bar. Sie bekom­men bei uns auch die einzelne passende Schraube oder Abdeck­klappe für Ihr TOUGHBOOK.
Datenschutz
Wir, PWA Electronic Service- & Vertriebs- GmbH (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Wir, PWA Electronic Service- & Vertriebs- GmbH (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: